Geboren 1931 in Werlaburgdorf (Kreis Wolfenbüttel)

1985Mal- und Zeichenunterricht bei einem Kunstpädagogen
1986Intensiv-Ölmalkurs in Schriesheim/Heidelberg
1987Wochenendseminar in der KVHS Goslar
 weitere Ölmalkurse in der KVHS Goslar
1990Malkurse auch in anderen Techniken, z. B. Pastell,
 bei einer freischaffenden Künstlerin in Goslar
1991 - 1993Fachliche Beratung durch den Tier- und Landschaftsmaler F. Laube

Bisherige Ausstellungen seit dem Jahre 1988:

In den Harzer Kurorten:
- Bad Grund
- Braunlage
- Hahnenklee
- Bad Lauterberg
- Bad Gandersheim
- Zorge
- St. Andreasberg
- Altenau

Außerdem in der Adler-Apotheke in Goslar,
- in der Stadtsparkasse Goslar (Zweigstelle Jürgenohl),
- im "Kleinen Heiligen Kreuz" in Goslar und
- in den Volksbanken Goslar und Vienenburg
- im Landhaus "Zu den Rothen Forellen", Ilsenburg
- in den Rentaco Residenzen "Schwiecheldthaus" in Goslar und Salzgitter-Thiede
- in den Hotels am Kranichsee in Hahnenklee
- im Forum des Kreishauses Goslar im Jahr 2004
- im Haus der Natur in Bad Harzburg 2006/2007

Nachtrag zu meiner Biographie:
Seit frühester Kindheit begleitet mich die Freude an der Malerei. Mein Vater war aber stets dagegen mit dem Argument: es sei eine brotlose Kunst.

Nach langen Jahren der Berufstätigkeit habe ich mir seit 1985 diesen Kindheitstraum erfüllt. Mit großer Freude und Hingabe und einigen Kursen schwankt heute meine Malerei zwischen Familienleben und Leidenschaft.

Sie ist zu einer unverzichtbaren Bereicherung meines Lebens geworden. Es gibt dabei keine Halbheiten. Man muss genug Talent besitzen, klar zum Ausdruck zu bringen, was man vor sich sieht und was man in sich birgt. Die Natur mit ihrem unerschöpflichen Reichtum bietet mir dabei unbegrenzte Möglichkeiten. Ich hoffe, dass meine Gemälde dieses erkennen lassen und den Betrachtern viel Freude bereiten.